Förderverein der Franz-Carl-Schule Blieskastel

Am 8. März 2017 wurde unser Förderverein „Förderverein der Franz-Carl-Schule Blieskastel e.V.“ gegründet.

In unserem Verein haben sich Eltern und Angehörige von Schülern, viele ihrer Lehrer des Förderzentrums und unseres Schulstandortes angeschlossen. Unter Verwendung von Mitgliederbeiträgen und Spenden sowie den Einnahmen an Schulfeiern, unterstützen wir die Schulgemeinschaft in vielen Bereichen.

In jedem Jahr erhalten alle Schüler Zuschüsse zu Klassenfahrten oder -ausflügen. Auch gemeinsame Schulausflüge wie beispielsweise der Besuch des Hochseilgartens oder des Saarbrücker Weihnachtsmärchens werden vom Verein finanziell übernommen oder bezuschusst.Lern- und Spielgeräte werden der Schule übergeben oder unentgeltlich zur Verfügung gestellt, Festveranstaltungen und Feiern werden finanziert. In Einzelfällen werden auch Beihilfen an bedürftige Schüler geleistet.

Für eine bestmögliche Förderung unserer Schülerinnen und Schüler kommt deshalb dem Förderverein und seinen Unterstützern eine große Bedeutung zu.

Unser Förderverein ist ohne Ausnahme ehrenamtlich tätig und als gemeinnütziger Verein anerkannt. Beitragszahlungen und Spenden können steuermindernd geltend gemacht werden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die in der Vergangenheit unseren Förderverein unterstützt haben oder dies zukünftig tun möchten.

Kontakt:
Förderverein der Franz-Carl-Schule Blieskastel e.V.

Am Schloss 10-10a
66440 Blieskastel
E-Mail: foerderverein@franz-carl-schule.de

Bankverbindung:
Förderverein FCS Blk e.V.

Blieskastel e.V.
VR Bank Saarpfalz e.G.

BIC: SABADE5S

–> hier kommen Sie zum Beitrittsformular: