Franz Carl Schule

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen

mein Name ist Madleine Diehl. Als Schulsozialarbeiterinbetreue ich die Franz-Carl-Schule.

Meine Aufgabenschwerpunkte sind:

• Professionelle Beratung von Schülern, Eltern und Lehrern bei Problemen im schulischen, familiären und/oder persönlichen Bereich
• Planung und Mitwirkung bei präventiven Maßnahmen im Rahmen von Klassenprojekten etc.
• Information über und Vermittlung weiterer Hilfsangebote für Kinder und Familien

Mittwochs von 9-13 Uhr bin ich an der Schule vor Ort und stehe den SchülerInnen und LehrerInnen sowie den Eltern als neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Termine außerhalb der Präsenzzeit sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Zur Terminvereinbarung für ein Elterngespräch setzen Sie sich bitte vorab mit mir in Verbindung.

Ich unterliege der Schweigepflicht und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

Präsenzzeit an der Schule

Mittwoch, von 9 bis 13 Uhr, sowie nach Vereinbarung