• 4 Mar
    1. Ackertag

Max (MS)

In der Klasse haben wir zuerst ein Video geguckt, wie man richtig umgräbt und es dann besprochen. Dann haben wir uns umgezogen und das Gartenwerkzeug geholt. Auf dem Acker haben wir die restlichen Steine weg gemacht und das Unkraut entfernt.

Und dann haben wir umgegraben, aber das war sehr schwer. Der Acker war hart und nass.

Als wir fertig waren, haben wir unsere Gummistiefel sauber gemacht. Und dann sind wir in die Klasse gegangen und haben nochmal drüber gesprochen. Dann sind wir in den Sportunterricht.

Weitere Eindrücke der SchülerInnen zum 1. Ackertag:

Jason: „Der 1. Ackertag hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil wir umgegraben haben.“

Mehmet: „Ich fands gut, weil ich mit meinen Mitschülern Spaß hatte und ich keinen Streit hatte.“

Jason: „Ich fands cool, dass ich im Matsch rumgesprungen bin!“