• 11 Mar
    2. Ackertag

MS, Julia Rauch

Am 2. Ackertag hat es leider teilweise geregnet. Dennoch hat sich die MS vom Wetter nicht ärgern gelassen und weiterhin fleißig auf dem Acker gearbeitet. Sogar die geliebten Sportstunden wurden freiwillig auf einen späteren Zeitpunkt verlegt, sodass die Klasse mehr Zeit zum Umgraben hatte. Dadurch wurden große Fortschritte auf der  Ackerfläche sichtbar: fast die Hälfte der Ackerfläche wurde geschafft, auch wenn es sehr matschig war.

Einige Eindrücke der SchülerInnen beschreiben den 2. Ackertag nochmals genauer:

Jason freute es, dass die Klasse schon so weit gekommen war. Viktor war stolz darauf, dass die Klasse vier Schulstunden ohne Streit gemeinsam gearbeitet hatte. Amy hatte am meisten Spaß beim Umgraben. Melinda fand es schön, dass alle so motiviert waren. Jannik fand es gut, dass alle Ackergeräte am Ende der Ackerstunde gesäubert wurden.

Auch die FGTS ließ sich für das Ackerprojekt begeistern. Unter Anleitung zweier MS-Schüler wurde auch im Nachmittagsbereich zeitweise auf der Ackerfläche gearbeitet. In diesem Rahmen zeigten sich die SchülerInnen der EUS sehr interessiert und motiviert und unterstützten das Projekt tatkräftig.