• 5 Jun
    2. Saattermin der Gemüseackerdemie mit der MS

Celine P.

Am 5. Juni waren wir auf dem Acker. Dort haben wir unseren Ackercoach Jonas und seine Freunde kennen gelernt. Jonas hat uns gezeigt wie wir einpflanzen und noch andere Dinge machen. Zuerst hat er uns gefragt, ob wir schon einige Pflanzen kennen. Dann hat er uns etwas über unsere Pflanzen, vor allem unsere Radieschen, erzählt. Außerdem hat er gesagt,dass wir Müll immer in einen Eimer machen sollen. Die Lehrer haben noch Unkraut gezupft. Die Kinder haben ein paar Löcher gemacht, damit wir anschließend einpflanzen können. Die Kinder haben die Löcher gegossen.  Danach haben wir auch Pflanzen eingesetzt. Wir haben Kürbis, Mais und Gurken gepflanzt. Nun hat er gesagt, dass wir nachher alle helfen können beim Mulchen.

Aber bevor wir das alles gemacht haben, mussten wir noch Gummistiefel anziehen, weil der Acker sehr nass war wegen dem Regen. An dem Tag hat es auch geregnet. Trotzdem hat es uns allen viel Spaß gemacht.