• 3 May
    Kräuterprojekt der OM

OM

Das neue Schuljahr startete direkt mit einer Projektwoche. Die OM beschäftigte sich mit einheimischen Kräutern und deren Verwendung. Zusammen mit unserem Förster Herr Wolf besuchten wir den Biosphärengarten in Blieskastel. Dort lernten wir verschiedene Kräuter kennen. Im Klassensaal erstellten wir zu den verschiedenen Arten kleine Steckbriefe. Am Folgetag ging es in die Küche. Als Vorspeise gab es selbstgemachtes Baguette wahlweise mit Kräuterbutter oder Kräuterquak. Zu Hauptgang stellten wir ein Kräuterpesto her. Dazu gab es selbstgemachte Bandnudeln. Außerdem ist gerade die Minze eine perfekte Zutat für selbstgemachten Eistee. Aufgegossen mit Zitronen, Orangen und ein wenig Zucker ein perfektes Sommergetränk für heiße Tage. Aus den Resten der Minze, Zitronen und Orangen zauberten wir zum Abschluss noch eine leckere Marmelade. All unsere Köstlichkeiten durften natürlich von unseren Mitschülern, deren Eltern und unseren Lehrern am letzten Projekttag verkostet werden.