• 6 Feb
    Skate @ school

Céline P. (MS)

Die Klassen EUS und MS haben am 06.02.20 in der Schule Inline-Skating-Unterricht gemacht. Dazu kamen zwei Lehrerinnen: die eine hieß Caro und die andere hieß Dominique.

Zuerst mussten wie Knie-, Ellenbogen- und Handschützer anziehen. Danach haben wir erst einmal ohne Inliner Übungen gemacht. Die erst Übung hieß „Fang den Fänger“. Man durfte aber nur mit den Fingern fangen. Die erste Fängerin war Melinda, dann durfte Jason S. und die nächste Fängerin war Amy.

Danach haben wir denn Sturz geübt. Dabei hat uns Caro den Tipp gegeben, dass wir nach einem Sturz die Knieschoner wieder hochziehen sollten. Dann durften wir einen Inliner anziehen und haben mit einem Inliner Übungen gemacht. So mussten wir bis zur Wand fahren. Dann durften wir den zweiten Inliner anziehen und Caro hat uns gezeigt wie man aufsteht.

Nun spielten wir wieder ein kleines Spiel namens „Limbo“ mit einem kleinen Parcours hinten dran. Und die Schwierigkeit war, dass die Stange immer tiefer wurde. Dann gab es noch viele verschiedene Übungen und zum Schluss haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht