Franz Carl Schule

• 11 Nov
    Wanderung der EUS

Sarah Lang

Am Dienstag, den 11.11.19 unternahm die Unterstufe eine Wanderung. Bei frostigen, aber trockenen Temperaturen machten wir uns nach einer Stärkung in der Schule gut eingepackt gegen 9 Uhr auf den Weg. Dieser führte uns zunächst den Schlossberg runter durch die Stadt auf den Freizeitweg. Diesem folgten wir bis nach Blickweiler. Den herbstlich gefärbten Wald auf der anderen Seite der Landstraße konnten wir auch auf diesem Teil der Wanderung schon genießen.

Nach diesem entspannten ersten Stück auf Asphalt überquerten wir im Ort die Hauptstraße, um auf anderen Seite in den Wald einzubiegen. Dort erwartete uns die Klingenklamm. Auf schmalen Pfaden folgten wir dem Weg.

Dabei mussten wir auch kleine Brückchen überqueren.

Nach etwa der Hälfte legten wir eine Frühstückspause ein. Da es so kalt war, fand unser Picknick im Stehen statt. Auf der anderen Seite der Klamm gingen wir über ein Stück Wiese und zurück in den Wald, bis wir wieder zum Ausgangspunkt zurückkamen.

Für den Rückweg nach Blieskastel entschieden wir uns, unsere Klassenkasse zu schonen und nicht mit dem Bus zu fahren. Stattdessen nahmen wir den gleichen Weg über den Freizeitweg zurück nach Blieskastel. Etwas müde aber auch stolz kamen wir gegen 12 Uhr wieder an der Schule an und wärmten uns bei Tee und Keksen auf. Trotz der Kälte hat es allen Spaß gemacht.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Wanderung bei wärmerem Wetter- dann mit einem richtigen Picknick!